top of page

Jugend gegen Krieg und Krise - alle an die Palästinademo in Basel!

D



er seit einem Jahr andauernde Genozid in Gaza reiht sich nahtlos in die Geschichte des zionistischen Projekts Israel ein. Mit den Angriffen gegen den Libanon weitet sich der Krieg des israelischen Staats weiter aus und nimmt hunderttausende ins Visier. Doch im letzten Jahr wurde ebenso deutlich, dass sich die Menschen weltweit - allen voran die Jugend - mit den Unterdrückten solidarisieren. Überall gehen Leute auf die Strassen, sie besetzen Universitäten und Fabriken, blockieren die Kriegsindustrie und greifen ihre Profiteure an. Revolutionäre Kräfte waren und sind Teil dieses breiten Widerstands, in den Jahrzehnten seit der Nakba wie auch heute. Beispielhaft dafür ist der libanesische Kommunist Georges Ibrahim Abdallah, der seit 40 Jahren wegen seiner Beteiligung am bewaffneten Widerstand für Palästina im französischen Knast sitzt.

Gegenwärtig findet ein internationaler Aktionsmonat in Solidarität mit Georges, der seit Jahrzehnten seine Positionen und Perspektiven konsequent verteidigt, statt.


Wir wollen am 5. Oktober in Basel gemeinsam als revolutionäre Jugend auf die Strasse gehen, in Solidarität mit dem palästinensischen und libanesischen Volk.


Für ein freies, säkulares und demokratisches Palästina!

Freiheit für Georges Ibrahim Abdallah!

Für eine revolutionäre Perspektive!

36 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page