Während der Genozid in Gaza andauert und die Angriffe in der Westbank intensiviert werden, wird in Europa weiterhin Solidarität mit Palästina kriminalisiert und unsichtbar gemacht. Hier in der Schweiz passiert das auch. Es gibt Einreiseverbote für Samidoun- Mitglieder, mediale Hetze gegen politische Veranstaltungen, bis hin zu Bullen, die vor Universitäten aufmarschieren und Studierende kontrollieren.
Jetzt übermalt die Stadt Zürich mehrfach Free-Palestine-Graffitis an der Graffitiwand am Letten. Das zeigt uns einmal mehr, dass sich der Staat und die Stadt auf die Seite des Zionismus stellen. Verwundern sollte uns das jedoch nicht, solange der schweizer Staat von Kriegsgeschäften mit dem israelischen Staat profitiert (etwa via Elbit-Drohnen).
Die systematische Repression gegen die Palästina- Bewegung ist ein Ansatz, der nicht aufgehen wird. Wenn sie versuchen uns den Letten zu nehmen, nehmen wir uns halt die ganze Stadt! Egal ob auf den Wänden oder in den Strassen, unsere Solidarität ist stärker als ihre Repression.
From the river to the sea, Palestine will be free!
Hoch die internationale Solidarität!
Solidarität heisst Widerstand!
Comments