top of page

Hinter Krieg und Krise steht das Kapital! Bekämpfen wir es hier und überall!

  • vor 11 Minuten
  • 2 Min. Lesezeit

In den letzten zwei Jahren, nahmen wir uns, immer und immer wieder, mit vielen wütenden Menschen die Strasse. Nicht nur hier in Zürich - nein, überall - wurde, wenn auch in anderen und verschiedenen Formen, der Kampf in die Metropolen, zu den Profiteuren der Besatzung und Vertreibung getragen. Lassen wir uns nicht von einem vermeintlichen Waffenstillstand besänftigen:

Der Kampf ist nicht zu Ende, der Feind bleibt der selbe und er sitzt hier bei uns!


Die UBS steht dabei als Paradebeispiel für die Skrupellosikeit des Kapitalismus und ist mit ihren schmutzigen Investments treibende Kraft im Imperialismus. Nicht nur finanziert sie internationale Waffenkonzerne, sondern investiert direkt in die israelische Aufrüstung. Zum Beispiel in den israelischen Rüstungskonzern Elbit, in welchen die UBS ihre Investitionen im Jahre 2024 um das Siebenfache erhöt hat.  Ebenso investiert sie in den Flugzeughersteller Boeing, welcher die IDF mit Kampflugzeugen belieferte und diese Zusammenarbeit seit dem 7 Oktober verstärkte. Somit ist die UBS direkt am Genozid im Gaza beteiligt.


Internationalismus heisst nicht nur die Unterstützung des bewaffneten Befreiungskampf in Palästina, sondern auch die Verbindung der dortigen Kämpfe mit den Käpfen hier in den Metropolen. Ohne die Investitionen von Firmen, wie der UBS könnte der Staat Isreal diesen Genozid nicht vorantreiben. Internationalismus heisst auch, genau diese Verbindungen aufzuzeigen und den Feind im eigenen Land anzugreifen. Die UBS ist bloss eines von vielen Beispielen, lassen wir uns nicht stoppen von einer scheinheilligen Waffenruhe, die keinen Frieden für die Menschen im Gaza verspricht. Die Unterdrückung und Vertreibung der Palästinenser begann schon Jahrzehnte vor dem 7. Oktober und wird auch nach dem angeblichen Waffenstillstand weitergehen, sei es im Gaza oder der Westbank. Auch wenn wir manchmal das Gefühl haben uns seien die Hände gebunden - dem ist nicht so! Die Profiteuere des Genozid sitzen hier bei uns - bieten wir ihnen kein ruhiges Hinterland! Lasst uns den gemeinsamen Kampf weiterführen bis Palästina frei ist.

Eine antikapitalistische revolutionäre Perspektive ist Notwendig zur Befreiung Palästinas und der ganzen Welt.⁩

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Shut Down for Gaza

Gestern, am 12.06.25., haben sich 1000 Leute den Abend lang die Strassen Zürichs genommen. Ausgehend vom Zürcher Lochergut besammelten...

 
 
 

Kommentare


  • TikTok
  • Instagram Black Round
  • YouTube - Schwarzer Kreis

© 2023 by rjz.ch

1507748_728173293899981_462882184_n.png
bottom of page